golf for business



Golfausrüstung

Golfzitate

    Übersicht Unterhaltung



Anzeige

Home Unterhaltung Golfzitate

Golfzitate

"Golf ist wie eine Droge: Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los."
Harry Valérien

"Wenn Du denkst es ist schwierig neue Leute kennenzulernen, versuch mal den falschen Golfball aufzuheben."
Jack Lemmon

"Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind."
Winston Churchill

"Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann!"
Lee Trevino

"Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."
Fred Couples

"Am Golfschwung zu arbeiten, ist wie ein Hemd zu bügeln. Kaum hat man eine Seite fertig, ist die andere Seite wieder voller Knitter."
Tom Watson

"Manch ein Golfer steht zu nah am Ball - auch nachdem er geschlagen hat."
Sam Snead

"Wenn man einen Golfer hochhebt und ans Ohr hält, wie eine Muschel - dann hört man lauter Ausreden."
Fred Beck

"Der wahre Grund, weshalb der Pro immer sagt, man solle den Kopf unten lassen, ist, damit man ihn nicht lachen sieht."
Phyllis Diller

"Golf ist kein faires Spiel, nur unparteiisch."
John Glover

"Ich schwinge noch genauso wie vor 20 Jahren. Der Unterschied zu früher liegt darin, daß die Bälle anders fliegen."
Lee Trevino

"Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte."
Craig Stadler

"Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind."
Lee Trevino

"Golfplatzarchitekten machen mich krank. Die können selber nicht spielen und legen darum die Golfplätze so an, dass alle anderen auch nicht spielen können."
Sam Snead

"Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heisst, während er beim Amateur Slice genannt wird."
Peter Jacobson

"Ich weiss, dass mein Spiel besser wird, ich treffe weniger Zuschauer."
Gerald Ford

"Golf ist ein Spaziergang mit Ärgernissen."
Mark Twain

"An einem Loch spiele ich wie Arnold Palmer und am nächsten wie Lili Palmer."
Sean Connery

"Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können."
John Updike

"Bei Regen und Blitzschlag halte ich mein 1-Eisen gegen den Himmel. Denn nicht einmal Gott kann ein 1-Eisen treffen!"
Lee Trevino

"Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich hasse diese Meter-Putts zum Par."
Chi Chi Rodriguez

"Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen - nicht bloss ich."
Severiano Ballesteros

"Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss."
Nick Faldo

"Einen guten Golfer erkennt man an einer Bräune wie meiner: Die besagt nämlich, dass er seine Zeit auf Fairways und Grüns verbringt - und nicht unter Bäumen."
Lee Trevino

"Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater."
Tom Murphy

"Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können."
John Updike

"Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit."
Bernhard Langer

"Wenn Sie wirklich besser werden wollen im Golf, gehen Sie nochmal zurück und fangen Sie jünger an."
Henry Beard

"Der Golfsport zeichnet sich dadurch aus, daß man versucht, aus den schlimmsten Verrenkungen des Körpers eine graziöse Bewegung zu machen."
Tommy Amour

Ja ich spiele Golf, aber ich schäme mich fast es zuzugeben - ich denke an nichts Anderes mehr.
Hugh Grant

"Wenn du Zuschauer bist, ist es ein Spaß, wenn du spielst, ist es Entspannung, wenn du daran arbeitest, ist es Golf."
Bob Hope

"Gebt mir einen Mann mit großen Händen, großen Füßen und ohne Verstand, und ich mache einen Golfer aus ihm."
Walter Hagen

"Du bist nie zu alt um mit diesem Spiel zu beginnen, solange du laufen kannst, kannst du auch golfen"
Luise Suggs (Gründungsmitglied der LPGA)






Anzeige
Edelmetall Eisenschläger


© 2020 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2020 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfglossar
Golfgeschichte
Golfplatz
Golfreisen


powered by DailyGolf

Golfunterhaltung

 


"Ich kann sofort sagen, ob jemand ein Gewinner- oder Verlierertyp ist, allein aufgrund seines Verhaltens auf dem Golfplatz."
Donald Trump





 Wichtige Links


 Golfspiele
 4u2play Golf
 Golfkontor
 Golfmarketing.de

 Unterhaltung zum Thema Golf
 Golf bei YouTube
 Golf auf dem Mond
 Golf bei myVideo
 Golfsatire.de
 Wikipedia
 Dailygolfjokes.com
 Cybergolf

 Golfblogs
 The Royal and Ancient Golf Blog
 Golfblog bei Germanblogs
 Golfersdelight
 Golf Ohne Fehler
 Golfnotizen von Eugen Pletsch
 Golfblog.at
 Cross-Golf.eu
 Golfblog.com




GolfportalGolfmagazin
Private Greens















Golfbegriffe (57):  Yips

Eine mental bedingte innere Sperre, die vor allem beim Putt auftreten kann - auch Pianisten oder Stenografen können darunter leiden. Es hat erstklassige Golf-Profis gegeben, die das erst nach langen Mühen (manchmal auch psychologischer Behandlung) zu überwinden vermochten, z. B. Bernhard Langer - andere gaben das Spiel sogar auf.

 

  Impressum      Datenschutz      Mediadaten      Golfredaktion

Surftipps:   Golfredaktion  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Clubfitter  -  Golf App     11 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
Golfzitate


Golf-Zitate
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter