golf for business



Golfausrüstung

Steve Stricker

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler PGA Tour Golfspieler

Steve Stricker

Steve StrickerSteve Stricker wurde nach seinem Abschluss an der University of Illinois im Jahr 1990 Berufsgolfer. Er hatte sein zunächst erfolgreichstes Jahr 1996, als er zwei Siege erringen konnte und weitere sieben Top 10 Platzierungen erzielte. Am Saisonende belegte er dann den vierten Platz in der Money List. Der bislang bedeutendste Sieg gelang Stricker 2001 bei den WGC-Accenture Match Play Championship, was ihm ein Preisgeld von 1 Mio $ einbrachte.

Trotz der Erfolge nahm sich Steve Stricker dann in den Jahren 2002 bis 2004 eine Auszeit. Der Golfzirkus langweilte ihn und er suchte nach Möglichkeiten, seinem Leben einen neuen Sinn zu geben. 2006 kehrte er dann auch die PGA-Tour zurück und erzielte gleich bei zwei Major-Turnieren eine Top10-Platzierung.

In der Saison 2007 gelang Steve Stricker mit dem zweiten Rang seine bislang beste Platzierung in der Geldrangliste der PGA Tour, 2009 verbuchte er drei Siege und Rang 3 in der Abschlusswertung des FedEx Cups. Auch die über 6 Mio $ Preisgeld 2009 war das größte Preisgeld, dass er je in einer Saison einspielen konnte.

Steve Stricker spielte 2008 erstmals im Ryder Cup Team der USA und war ein wichtiger Punktelieferant beim Sieg gegen die Europäer.


Fakten zu Steve Stricker

Geburtstag
13. Februar 1967
Geburtsort
Edgerton, Wisconsin, USA
Größe
1,83m (6ft 0in)
Gewicht
86,2kg (190lbs)
Familienstand
verheiratet mit Nicki, 1 Kind
Wohnort
Madison, Wisconsin
Profi seit
1990
Caddy
Jimmy Johnson
Größte Erfolge
WGC-Accenture Match Play Championship 2001, Ryder Cup 2008
Anzahl Turniersiege
16 (Stand: Ende 2009)
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Stricker




In the Bag

Steve Stricker spielt mit Golfschlägern von Titleist

Seit einigen Jahren schon hat Steve Stricker einen Ausrüstervertrag mit Titleist.

Driver
Titleist 909D3
Hölzer
Titleist 906F2
Hybrid
Titleist 909H
Eisen
Titleist 755
Wedge
Titleist Vokey Spin Milled
Putter
Odyssey White Hot #2
Golfball
Titleist Pro V1




Anzeige
Edelmetall Eisenschläger
© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 






 Wichtige Links


 Steve Stricker Seite der US PGA Tour
 http://www.pgatour.com/players/...

 Steve Stricker Seite der European Tour
 http://www.europeantour.com/...

 Steve Stricker World Golf Ranking Website
 http://www.owgr.com/players/...

 Steve Stricker Seite bei TheGolfChannel
 http://www.thegolfchannel.com/...

 Steve Stricker bei Yahoo-Sports
 http://sports.yahoo.com

 Steve Stricker bei Golf Stars Online
 http://www.golfstarsonline.com/...




GolfportalGolfmagazin











 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     4 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


     Werbebanner durch
     

European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter