golf for business



Golfausrüstung

Paul Casey

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler European Tour Golfspieler

Paul Casey

Paul CaseyNach dem er schon als Amateur zahlreiche Erfolge feiern konnte, wechselte Paul Casey im Jahre 2000 ins Profilager und schaffte schon ein Jahr später die Spielberechtigung für die European Tour. Schon bei seinem fünften Auftritt in der europäischen Oberliga schaffte er einen zweiten Platz. 6 Wochen später gewann er dann die Gleneagles Scottish PGA Championship. Am Ende der Saison belegt Casey als Tourneulingden 22. Platz der Order of Merit und wurde danach völlig zu recht mit dem Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award für den besten Tour-Neuling ausgezeichnet. Nach so viel Ehrungen verlief die zweite Saison auf der European Tour weniger gut. Erst im Jahre 2003 konnte er sich wieder bei zwei Turnieren in die Siegerlisten eintragen und war damit am Jahresende der Sechsterfolgreichste Golfer in Europa.

2004 war Paul Casey Mitglied des erfolgreichen europäischen Ryder Cup Teams und gewann zusätzlich zusammen mit Luke Donald den WGC-World Cup für England. Auch in den USA machte er durch einen 6. Platz beim Masters in Augusta auf sich aufmerksam. Diese Erfolge ermöglichten es ihm, ab 2005 vermehrt auch auf der US PGA TOUR zu spielen. Der große Erfolg blieb in den USA aber zunächst aus. In der Saison 2006 gewann Paul Casey im Juni die Johnnie Walker Championship in Gleneagles und im September die traditionsreiche HSBC World Match Play Championship. Im Finale bezwang er dabei den US-Amerikaner Shaun Micheel mit dem größten Vorsprung in der 42-jährigen Geschichte dieses Turniers. Ebenfalls 2006 war er einer der erfolgreichsten Spieler im europäischen Ryder Cup Team.

Im April 2009 gewann Paul Casey endlich mit der Shell Houston Open sein erstes Turnier auf der US PGA Tour. Nach dem Gewinn der bedeutenden BMW PGA Championship im Mai 2009 verbesserte er sich auf den dritten Rang 3 in der Golfweltrangliste, seine bisher beste Platzierung. Seit 2009 ist er stets unter den besten 10 Golfern der Welt zu finden.


Fakten zu Paul Casey

Geburtstag
21. Juli 1977
Geburtsort
Cheltenham, England
Größe
1,78m (5ft 10in)
Gewicht
81,6kg (180lbs)
Familienstand
verheiratet mit Jocelyn
Wohnort
Esher, England; Scottsdale, Arizona
Profi seit
2000
Coach
Peter Kostis
Größte Erfolge
Sir Henry Cotton Rookie of the Year Award 2001, HSBC World Match Play Championship 2006, BMW PGA Championship 2009
Anzahl Turniersiege
11 (Stand: Ende 2009)
Eigene Website
http://www.paul-casey.com/
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Casey_(Golfer)




In the Bag

Paul Casey spielt mit Golfschlägern von Nike

Paul Casey hat eine bunte Mischung von Nike Golfschläger in seinem Bag. Darunter sind sowohl Cavity Back Eisen als auch Blades. Gefühl und Fehlerverzeihung waren hierfür ausschlaggebend.

Driver
Nike SQ
Hölzer
Holz 3: Nike SQ 15 Grad; Holz 5: Nike SQ 19 Grad
Hybrid
-
Eisen
Nike Eisen 3 Procombo Oversize, Nike 4&5 VRSplit Cavities, Nike 6-PW VR Blades
Wedge
Nike VR Blades 54 und 60 Grad
Putter
Nike Prototype
Golfball
Nike




Anzeige
Eisenschläger von Clubfactory
© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 










 Wichtige Links


 Paul Casey Seite der European Tour
 http://www.europeantour.com/...

 Paul Casey Seite der US PGA Tour
 http://www.pgatour.com/players/...

 Letzte Resultate bei World Golf Ranking
 http://www.officialworldgolfranking.com/

 Paul Casey bei Golf Stars Online
 http://www.golfstarsonline.com/...




GolfportalGolfmagazin











 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     15 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


     Werbebanner durch
     

European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter