golf for business



Golfausrüstung

Lee Westwood

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler European Tour Golfspieler

Rory McIlroy

Lee WestwoodIm Alter von 15 Jahren war Rory McIlroy Teil des siegreichen europäischen Teams beim Junior Ryder Cup 2004. Ein Jahr später wurde er der jüngste Gewinner sowohl der Irish Close Championship als auch der West of Ireland Championship. Beide Siege konnte er ein Jahr später wiederholen und zudem auch die European Amateur Championship für sich entscheiden. Nur wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag hatte McIlroy seinen ersten Auftritt bei einem Turnier der European Tour, den British Masters 2005.

Mit 17 Jahren gelang ihm seine erste Platzierung im Preisgeld, bei den Dubai Desert Classic 2007, das er allerdings als Amateur nicht annehmen durfte. Im Februar 2007 stand er für eine Woche an der Spitze der Weltrangliste der Amateure. Bei der Open Championship 2007 in Carnoustie gewann er als bester Amateur die Silver Medal. Im selben Jahr war McIlroy auch erstmals Mitglied der Mannschaft von Großbritannien & Irland im Walker Cup, die den USA nur knapp unterlegen war.

Im September 2007 wechselte er dann ins Profilager und erspielte sich über Einladungen zu Turnieren der European Tour genügend Preisgeld, um sich die volle Spielberechtigung für die nachfolgende Saison zu sichern. Am Ende jener Spielzeit belegte er den 95. Rang in der European Tour Order of Merit, ein Jahr später war McIlroy bereits auf Rang 36 platziert.

Im Februar 2009 erzielte McIlroy seinen ersten Profi-Turniersieg beim Dubai Desert Classic. Damit erreichte er auch den Aufstieg in die Top 20 der Golfweltrangliste. Nach einem dritten Platz bei der PGA Championship und einem zweiten Platz bei der Dubai World Championship wurde McIlroy am Ende der Saison Zweiter im Race to Dubai und erreichte auch eine Platzierung in den Top 10 der Weltrangliste.

Durch den Triumpf bei der Honda Classic übernahm Rory McIlroy im März 2012 erstmals Rang 1 in der Weltrangliste. Damit ist er mit 22 Jahren der bisher zweitjüngste Weltranglistenerste. Im August erzielte er dann bei der PGA Championship mit dem Rekordvorsprung von acht Schlägen (zuvor Jack Nicklaus mit sieben) seinen zweiten Sieg bei einem Major-Turnier. Er übernahm damit auch wieder die Führung in der Weltrangliste.

Im Jahre 2012 gelang ihm schließlich das, was im Jahr zuvor Luke Donald schaffte: Er gewann die Geldrangliste der European und der US PGA Tour. Am Ende der Saison 2012 wurde dann verkündet, dass er einen Werbevertrag mit dem Sportartikelhersteller Nike abgeschlossen hat. Dabei verdient er ca. 250 Millionen Dollar innerhalb der nächsten zehn Jahre. Einen solchen Vertrag hat zuvor nur Tiger Woods erhalten. Der Schlägerwechsel hat am Anfang der Saison 2013 aber leider dazu gefürt, dass er deutlich schlechter spielte und z.B. mit dem Driver kaum ein Fairway treffen konnte.


Fakten zu Rory McIlroy

Geburtstag
04. Mai 1989
Geburtsort
Holywood, Nordirland
Größe
1,75m (5ft 10in)
Gewicht
73kg (160 lbs)
Familienstand
ledig
Wohnort
Holywood, Nordirland
Profi seit
2007
Größte Erfolge
US Open 2011, PGA Championship 2012
Anzahl Turniersiege
10 (Stand: Ende 2012)
Anzahl Majorsiege
2 (Stand: Ende 2012)
Eigene Website
http://www.rorymcilroy.com
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Rory_McIlroy




In the Bag

Rory McIlroy spielt seit 2013 mit Golfschlägern von NIKE

Davor hat er jahrelang sehr erfolgreich mit Schläger von Titleist gespielt. Diesen Schlägern wird er jetzt sichern nachtrauern:

Driver
Titleist "909D2" (8,5 Grad)
Hölzer
Titleist "906F2" Holz 3 & 5 (13 & 18 Grad)
Eisen

Titleist "AP2 710" (3 bis 4)
Titleist "710 MB" (5 bis 9)
Wedge
Titleist Vokey "Spin Milled" (48, 54 und 60 Grad)
Putter
Scotty Cameron by Titleist "Studio Select Fastback 1"
Golfball
Titleist Pro V1x




Anzeige
Krank Fairwayholz
© 2013 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2013 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 












 Wichtige Links


 Rory McIlroy Seite der PGA Tour
 http://www.pgatour.com/...

 Rory McIlroy bei Twitter
 twitter.com/McIlroyRory

 Rory McIlroy bei Golf Stars Online
 http://www.golfstarsonline.com/...




GolfportalGolfmagazin











 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     10 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


     Werbebanner durch
     

European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter