golf for business



Golfausrüstung

European Tour Golfturniere

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler PGA Tour Golfspieler

Theodore Ernest "Ernie" Els

Ernie ElsEiner der aktuell besten Golfspieler der Welt ist der Südafrikaner Ernie Els. Wegen seines langsamen und elegant einfach wirkenden Golfschwungs hat Ernie Els schon früh den Spitznamen "The Big Easy" erhalten. Mit über 60 Turniersiegen und drei Majortiteln ist er einer der besten Golfer aller Zeiten und wurde für 2010 auch in die Golf Hall of Fame berufen.

Ernie Els war schon immer eine Sportskanone und spielte schon in jungen Jahren Rugby, Cricket und Tennis. Mit dem Golfen begann er im Alter von acht Jahren. Seinen ersten sportlichen Erfolg hatte er noch im Tennis, als er mit 13 die Eastern Transvaal Junior Championships gewinnen konnte. Mit 14 Jahren hatte Ernie Els dann ein Handicap von Null und entschloss sich ganz auf den Golfsport zu konzentrieren. Ein Jahr später, also 1984, siegte er bei der Junior World Golf Championship in seiner Altersklasse.

Ende 1989 wechselte Ernie Els ins Profilager. Sein erstes Profiturnier gewann er 1991 auf der südafrikanischen Sunshine Tour. 1992 waren es dann schon sechs Siege. 1993 spielte er auch auf anderen Touren und siegte einmal auf der Japan Golf Tour. 1994 setzte er dann erste Ausrufezeichen und gewann auf der European Tour die Dubai Desert Classic, auf der PGA-Tour die US Open und darüber hinaus noch die Toyota World Match Play Championship. In den Jahren 2002 bis 2004 gewann er in jedem Jahr sieben Turniere. Insgesamt hat er über 60 Siege auf seinem Konto, darunter 2x US Open, 1x British Open und 6x bei der World Match Play Championship im Wentworth Club. Dort hatte Ernie Els lange Zeit seinen Hauptwohnsitz, und zwar direkt am 16. Loch des Westkurses des Wentworth Club in der Nähe von London.

Im Sommer 2005 zog sich Els während seines Segelurlaubs einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und fiel daraufhin mehrerer Monate aus. Das verhinderte nicht nur den dritten aufeinanderfolgenden Gewinn der European Tour Order of Merit, sondern hatte auch Einfluss auf seine Turnierergebnisse in den nächsten zwei Jahren. Im Jahre 2009 blieb er dann sogar komplett ohne Turniersieg und rutschte daraufhin aus den Top10 der Weltrangliste. Ein Sieg bei der WGC-CA Championship und viele gute Platzierungen 2010 ließen ihn dann für viele Wochen die Geldranglisten in den USA und Europa anführen.


Globalplayer Ernie Els

Ernie Els wehrte sich im Jahre 2005 erfolgreich gegen den Versuch der US PGA-Tour, ihn zu zwingen, mehr Turniere auf der US Tour zu spielen. Für den Erhalt der Spielberechtigung wurde eine erforderliche Mindestzahl an Turnierteilnahmen vorgeschrieben. Aber Ernie Els gab an, dass er zum einen in Europa wohne und zum anderen sich als internationaler Golfpieler verstehe, der auf allen Kontinenten spielt.


Rekorde des Ernie Els

1. Seine sieben Siege bei der World Match Play Championship im Wentworth Club, die als inoffizielle Weltmeisterschaft im Lochspiel angesehen werden, sind eine überlegen Bestmarke, die von keinem anderen Golfer auch nur annähernd erreicht wurde. Ebenso ist die Leistung, dass er sechs Erfolge jeweils dreimal in Folge (1994-96 und 2002-04) vollbringen konnte, noch von keinem anderen Golfer erreicht worden.

2. Bei der BMW Asian Open 2005 in China gewann er mit dreizehn Schlägen Vorsprung, dem größten Abstand vor dem Zweitplatzierten, der je bei einem Turnier erreicht wurde.


Golfplatzarchitekt Ernie Els

Ernie Els betätigt sich wie viele seiner namhaften Kollegen sehr erfolgreich beim Designen von Golfplätzen. Er hat mittlerweile schon Plätze in China, USA, Dubai und Südafrika entworfen. Außerdem war er 2006 für den Umbau des West Course im Wentworth Club (dem offiziellen Sitz der European Tour) verantwortlich.


Fakten zu Ernie Els

Geburtstag
17. Oktober 1969
Geburtsort
Johannesburg, Südafrika
Größe
1,90m (6ft 3in)
Gewicht
99,7kg (220lbs)
Familienstand
verheiratet mit Liezl, 2 Kinder
Wohnort
George, Südafrika; Wentworth, England
Profi seit
1989
Caddy
Ricci Roberts
Coach
Butch Harmon, bis 2008 David Leadbetter
Größte Erfolge
US Open 1994, 1997; Open Championship 2002; World Match Play Championship 1994, 1995, 1996, 1997, 2003, 2004, 2007
Anzahl Turniersiege
62 (Stand: Ende 2010)
Eigene Website
http://www.ernieels.com
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernie_Els
Lieblings Golfplatz Royal Melbourne, Australia; Oakmont, USA
Alter bei der ersten Runde unter Par
13 Jahre
Alternativer Berufswunsch
Reiseleiter & Barbesitzer in der Karibik
Lieblingsverein
Manchester United (Fussball), Gauteng Lions (Rugby)
Lieblingsfilm
Wall Street




In the Bag

Ernie Els spielt mit Golfschlägern von Callaway

Seit einigen Jahren schon hat Ernie Els einen Ausrüstervertrag mit Callaway.

Driver
Callaway FT Tour Driver
Hölzer
Callaway X-Fairway Metals
Eisen
Callaway X-Prototype Irons
Wedge
Callaway X-Tour Wedges, SW 54, LW 59
Putter
Odyssey Prototype Putter
Golfball
Callaway Tour i(s)




Anzeige
Edelmetall Eisenschläger
© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 














 Wichtige Links


 Ernie Els Seite der US PGA Tour
 http://www.pgatour.com/players/...

 Ernie Els Seite der European Tour
 http://www.europeantour.com/...

 Inoffizielle Fan-Website
 http://www.phil-fanatics.com

 Ernie Els bei Golf Stars Online
 http://www.golfstarsonline.com/...




GolfportalGolfmagazin













 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     8 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


     Werbebanner durch
     

European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter