golf for business



Golfausrüstung

Lee Westwood

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler European Tour Golfspieler

Lee Westwood

Lee WestwoodDer Engländer Lee Westwood begann erst im Alter von 13 Jahren mit dem Golfsport, was relativ spät für einen zukünftigen Golfprofessionell ist. Schon mit 15 Jahren wurde er Jugendmeister von Nottinghamshire. 1990 gewann er sein erstes größeres Amateur-Golfturnier, die Peter McEvoy Trophy. Als er im Jahre 1993 die British Youth Championship gewann wechselte er ins Profilager.

Den ersten Sieg als Profi der European Tour feierte Lee Westwood 1996 bei der Volvo Scandinavian Masters. Weitere Siege bei der Sumitomo Visa Taiheiyo Masters in Japan, der Benson & Hedges Malaysian Open, dem Tourfinale Volvo Masters in Valderama und schließlich besiegte Westwood den großen Greg Norman im Playoff der Holden Australian Open. Im Ryder Cup Team spielte er an der Seite von Nick Faldo. Seine beste Saison hatte er im Jahre 2000, als er nach sechs Turniersiegen am Ende in der Order of Merit den ersten Platz belegte.

Insgesamt feierte Lee Westwood 20 Siege auf der European Tour und weitere 11 Siege bei Turnieren in Nordamerika, Afrika, Asien und Australien. Seine beste Platzierung in der Weltrangliste war ein vierter Platz. Ein Major-Turnier konnte erallerdingsnoch nicht gewinnen. Im Ryder Cup spielte Westwood seit 1997 bislang sechsmal in Folge und war stets ein wichtiger Punktelieferant. Vor allem seine Vierer-Matches mit Sergio Garcia an seiner Seite waren Punktegaranten.

Nach einigen schwächeren Jahren zwischen 2001 und 2007, kämpfte sich Westwood 2008 zurück an die europäische Spitze. 2009 spielte er dann besser denn je und hatte bei der British Open und der PGA Championship sogar echte Siegchancen. Er siegte dann aber beim Abschlussturnier der European Tour in Dubai. Mit 23 unter Par und sechs Schlägen Vorsprung fiel sein Sieg bei der Dubai World Championship mehr als deutlich aus. 4,2 Millionen Euro Preisgeld bedeuteten dann auch den Sieg in der Geldrangliste in Europa.


Fakten zu Lee Westwood

Geburtstag
24. April 1973
Geburtsort
Worksop, England
Größe
1,83m (6ft 0in)
Gewicht
89kg (196lbs)
Familienstand
verheiratet mit Laurie, 2 Kinder
Wohnort
Worksop, England
Profi seit
1993
Größte Erfolge
Dubai World Championship 2009
Anzahl Turniersiege
31 (Stand: Ende 2009)
Eigene Website
http://www.leewestwood.com
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Westwood




In the Bag

Lee Westwood spielt mit Golfschlägern von PING

Lee Westwood hat schon seit Ewigkeiten Ping Golfschläger in seinem Bag. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen spielt er mit Cavity Back Eisen und nicht mit Blades.

Driver
PING G10 9 Grad Loft
Hölzer
Holz 3: PING Rapture V2; Holz 5 PING i15 (5)
Hybrid
PING Rapture Hybrid 19 Grad
Eisen
PING i10 3 bis PW
Wedge
PING Tour W Wedges 54 und 58 Grad
Putter
PING Redwood Anser
Golfball
Titleist Pro V1X




Anzeige
Edelmetall Eisenschläger
© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 










 Wichtige Links


 Lee Westwood Seite der European Tour
 http://www.europeantour.com/...

 Lee Westwood Official Fan Club
 http://www.lee-westwood.co.uk/

 Lee Westwood bei Twitter
 https://twitter.com/WestwoodLee




GolfportalGolfmagazin











 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     7 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


     Werbebanner durch
     

European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter