golf for business



Golfausrüstung

Alexander Cejka

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler PGA Tour Golfspieler

Alexander Cejka

Alexander CejkaAlex Cejka wurde 1970 in der ehemaligen Tchechoslo-wakei geboren, Schon als Jugendlicher kam er nach Deutschland und erhielt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Alex Cejka war schon immer ein Kämpfer, weil ihm auch nie etwas geschenkt wurde. Daher kämpfte er sich von 1989 bis 1993 Jahr für Jahr durch die Qualifying School der European Tour, weil er nie in dieser Zeit genügend Preisgeld erspielte. Das änderte sich im Jahre 1994 mit einem 102. Platz und 51.286 Preisgeld. Hiervon beflügte spielte er 1995 sein bestes Jahr auf der European Tour und wurde nach Siegen bei der Turespana Masters Open de Andalucia, Hohe Brücke Austrian Open und dem Volvo Masters in Valderama am Ende Sechster der Order of Merit (mit 308.115).

Nach einem schwächerwen 1996 folgten erfolgreiche Jahre auf den Golfplätzen Europas und einem jährlichen Preisgeld in der Größenordnung von 123.000 bis 846.000 Euro. Nach seinem höchsten Preisgeld auf der European Tour wechselte er 2002 auf die US PGA Tour. Dort konnte er sich Dank guter Leistungen die Spielberechtigung für die Jahre 2003 und 2004 erhalten. In den Jahren 2005 und 2006 musste er durch die harte Qualifying-School, weil ihn Verletzungssorgen immer wieder zurückwarfen und er nicht die Ergebnisse einfahren konnte, die ihm genügend Preisgeld eingebracht hätten. Im Jahr 2007 blieb ihm die Tortur erspart, da er sich durch ein starkes Finish in der Saison (zwei Top 10 Platzierungen in den letzten drei Turnieren) unter den besten 125 der PGA Geldrangliste platzieren konnte, was ihm automatisches Spielrecht für die Saison 2008 garantierte.

Einen Turniersieg konnte Cejka in den USA bisher noch nicht feiern. Er war aber schon einige Male dicht dran. 2003 wurde er geteilter Zweiter bei der B.C. Open, und vierter bei der PGA Championship. 2004 war es der zweite Platz beim The INTERNATIONAL, einem Turnier, das im modifizierten Stable Ford System gespielt wurde. Ein glückliches Eagle bescherte damals Rod Pampling den Sieg. 2006 folgte ein geteilter dritter Platz bei der John Deere Classic.

In der Saison 2009 konnte Alex Cejka bei der PLAYERS Championship einen Vorsprung von 5 Schlägen nach drei Runden nicht ins Ziel retten. Nach einer wahren Horror-Schlussrunde landete er am Ende auf Platz 9.


Fakten zu Alexander Cejka

Geburtstag
02. Dezember 1970
Geburtsort
Marienbad, CSSR
Größe
1,72m (5ft 8in)
Gewicht
77,1kg (170lbs)
Wohnort
Las Vegas, Nevada
Profi seit
1989
Größte Erfolge
Volvo Masters 1995
Anzahl Turniersiege
4 (Stand: Ende 2009)
Eigene Website
http://www.alex-cejka.com/
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Cejka




In the Bag

Alexander Cejka spielt mit Golfschlägern von Titleist

Im Jahr 2008 wechselte Alex Cejka seine Schläger. Nachdem er drei Jahre lang auf der US PGA Tour mit Srixon Schläger an den Start ging, spielt er aktuell wieder mit der Marke, mit der er schon in Europa erfolg hatte: Callaway-Schläger.

Driver
Callaway FT5 8.5 ML
Hölzer
Callaway Steelhead Plus 3+
Hybrid
-
Eisen
Callaway X-Prototype, Rifle 7.0 Lite Stahlschaft
Wedge
Callaway X-Forged Vintage
Putter
Scotty Cameron EX
Golfball
-




Anzeige
Edelmetall
© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 










 Wichtige Links


 Alexander Cejka Seite der US PGA Tour
 http://www.pgatour.com/players/...

 Alexander Cejka Seite der European Tour
 http://www.europeantour.com/...

 Alexander Cejka bei Golf Stars Online
 http://www.golfstarsonline.com/...




GolfportalGolfmagazin











 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     10 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


     Werbebanner durch
     

European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter