golf for business



Golfausrüstung

European Tour Golfturniere

    Übersicht Golfturniere



Anzeige

Home Golfturniere Profi-Golfspieler PGA Tour Golfspieler

Phil Mickelson

Phil MickelsonEiner der aktuell besten Golfspieler der Welt ist der US-Amerikaner Phil Mickelson. Bis zum Anfang der Saison 2010 schien er den zweiten Platz in der Weltrangliste hinter Tiger Woods abonniert zu haben, doch dann wurde er von Steve Stricker überholt. Aber natürlich ist Mickelson der beste Linkshänder der Welt, obwohl dies nicht ganz korrekt ist. Phil Mickelson ist nämlich Rechtshänder, der aber Golf links spielt. Als Kind hat er nicht nur seinem Vater beim Schwingen zugesehen, sondern auch spiegelbildlich zu ihm geschwungen. Das klappte dann so gut, dass er bei diesem Linkshänder-Schwung blieb.

Wie viele andere große Golfer vor und nach ihm, war auch Phil Mickelson 1990 US Amateur Champion. Als Junior gewann er schon 34 Turniere in der Region San Diego. Lange Zeit lastete es wie ein Makel an ihm, dass er zwar bereits viele Turniere auf der PGA Tour gewinnen konnte, aber noch keinen Major-Titel erringen konnte. Diese schwarze Zeit endete 2004 mit dem Sieg beim US Masters in Augusta. Zwei weitere Major-Titel folgten mit der PGA Championship 2005 und erneut dem Masters 2006.

Seine bisher beste Saison war das Jahr 2004, als er mit dem US-Masters eben nicht nur sein erstes Major-Turnier gewann, sondern auch bei den anderen drei Majors in den Top 10 landete (US Open Platz 2, The Open Platz 3, PGA Championship Platz 6). 2008 lag das Einkommen des damals Zweiten der Weltrangliste bei umgerechnet 49,5 Mio. Nur Tiger Woods verdiente mehr.


Fakten zu Phil Mickelson

Geburtstag
16. Juni 1970
Geburtsort
San Diego, CA
Größe
1,90m (6ft 3in)
Gewicht
90,7kg (200lbs)
Familienstand
verheiratet mit Amy (1996), 3 Kinder
Wohnort
Rancho Santa Fe, CA
Profi seit
1992
Caddy
Jim "Bones" MacKay
Coach
Butch Harmon (Long Play), Dave Pelz (Short Game), Dave Stockton (Putting)
Größte Erfolge
Masters 2004, 2006; PGA Championship 2005; Players Championship 2007, Ryder Cup 1999, 2008
Anzahl Turniersiege
45 (Stand: Ende 2009)
Eigene Website
http://www.philmickelson.com
Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Phil_Mickelson




In the Bag

Phil Mickelson spielt mit Golfschlägern von Callaway

Seit einigen Jahren schon hat Phil Mickelson einen Ausrüstervertrag mit Callaway. Wenn er nicht gerade beim Masters mit zwei Drivern spielt, hat er gewöhnlich 15 Schläger zur Auswahl.

Driver
Callaway FT9
Hölzer
Callaway Big Bertha Diablo
Hybrid
FT-Hybrid 2H, X-Hybrid 2H
Eisen
Callaway X-Forged 3 and 4 iron, 5-PW Callaway prototype
Wedge
Callaway X-Forged Wedges, Chrome 56, 60, 64
Putter
Odyssey White Hot XG 9
Golfball
Callaway Tour ix




Anzeige
Krank Fairwayholz
© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfsport News
News European Tour
News US PGA Tour
Weltrangliste

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfturniere

 






 Wichtige Links


 Phil Mickelson Seite der US PGA Tour
 http://www.pgatour.com/players/...

 Phil Mickelson Seite der European Tour
 http://www.europeantour.com/...

 Inoffizielle Fan-Website
 http://www.phil-fanatics.com

 Phil Mickelson bei Golf Stars Online
 http://www.golfstarsonline.com/...




GolfportalGolfmagazin











 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfbekleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golf App     12 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
European Tour Golfturniere


     Werbebanner durch
     

European Tour
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter