Übersicht News |
Home News Business-Golfmeldungen Archiv 2005
Business Golfarchiv 200519.08.2005Werbung auf dem GolfplatzWerbung auf dem Golfplatz ist ein heikles Thema, denn niemand möchte seinen Platz gerne mit Werbebannern voll stellen. Effektiv zu werben ohne dabei das Bild des Platzes zu stören ist jetzt mit dem neuen Starcup möglich. Dahinter verbirgt sich ein neuer Golflocheinsatz auf dessen Boden eine Werbefläche installiert ist.Der Golfer schaut automatisch beim Entfernen oder Einstecken der Fahne und beim Putten mehrmals in das Golfloch. Da auf einem Golfplatz durchschnittlich ca. 28.800 Runden gespielt werden gespielt. ergeben sich bei 18 Golflöchern rund 1.296.000 Blickkontake pro Jahr. http://www.golfcupmedien.de 17.08.2005 Ballwiesel - die optimale Golfball-AngelMit der neuen Ballangel "Ballwiesel" fischen Golfer nicht mehr länger erfolglos im Trüben, denn Dank der patentierten "Disk-Technologie" können auch im trüben Wasser bis zu vier Bälle gleichzeitig aufgenommen werden, ohne dass diese zu sehen sind!Auch im unwegsamen Gelände hat man mit der Reichweite von bis zu 4,50 Meter gute Chancen seine Bälle wieder zu bekommen. Eingeschoben passt das "Ballwiesel" in jedes Golfbag. H. K. Fleig GbR Weiherstrasse 27 53913 Swisttal Internet: www.ballwiesel.de 11.08.2005 Golfchart - Werbung auf der Driving RangeDas Golfer eine interessante Zielgruppe sind haben mittlerweile viele Unternehmen erkannt. Golf.chart Marketing hat ein neues Werbemedium speziell für die Driving Range entwickelt um Golfer anzusprechen. Die runde Werbefläche mit einem Durchmesser von 20 cm wird in die Abschlagmatten eingelassen. Da Golfer im Durchschnitt 30 Minuten auf der Range trainieren ergeben sich lange Kontaktzeiten mit der Werbung die für viele Firmen interessant sein dürfte. Mercedes machte den Test und warb mit dem Slogan "Die schönsten Fairways sind aus Asphalt" für den CLK.Momentan stehen rund 500 Anlagen zur Verfügung auf denen Werbung gebucht werden kann. Die Kosten für eine Werbefläche belaufen sich auf 3,60 Euro pro Tag. 05.08.2005 FirstGolfBC.com verbindet Golf und BusinessWas in den USA oder Japan schon seit Jahren üblich ist, wurde in Deutschland lange skeptisch betrachtet: Business bei einer Runde Golf. Doch nun bietet sich die Möglichkeit, spielend Geschäfte zu machen: Seit 1. April gibt es den FirstGolf Business Club, die erste Online-Plattform für Führungskräfte, die im Büro einen ebenso perfekten Schwung haben wie auf dem Fairway.Stefan Geis und Florian von Loebenstein haben aus der einfachen Idee, die Themen Golf und Business zu verknüpfen den FirstGolf Business Club geschaffen. Auf die Technik von openBC aufsetzend, hat man aber noch nicht an die Erfolge der größten europäischen Business-Plattform anknüpfen können. Bleibt zu hoffen, dass künftig FirstGolfBC mehr Möglichkeiten bietet, um ein Argument für eine Mitgliedschaft neben openBC zu liefern. http://www.firstgolfbc.com 25.07.2005 BVDW Golftrophy 2005 gestartetAm 23. Juli 2005 startete die Golftrophy des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft in Lüdersburg mit großem Erfolg. Wie bei jedem der noch folgenden 4 Turniere warteten tolle Startgeschenke, attraktive Preise sowie eine anspruchsvolle Abendveranstaltung zum Bussiness-Talk auf die Teilnehmer. Orte und Termine der weiteren Termine finden Sie hier.Für den Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat - neben der Lobbyarbeit und den Serviceangeboten für die Mitglieder - der Netzwerkaspekt eine herausragende Bedeutung. Hier knüpft die seit 2004 veranstaltete BVDW-Golftrophy an. Nehmen Sie Teil an der Business-Golf Veranstaltung in der Multimedia-Branche und treffen Sie interessante Geschäftskontakte aus Marketing, Werbung und Neue Medien in entspannter Atmosphäre. Sie können für 95,--€ an den Start gehen. Als BVDW-Mitglied können Sie für nur je 55,--€ an dem Turnier teilnehmen! Online Anmeldung: http://www.bvdw-golftrophy.de/anmeldung.php3 18.04.2005 Golf mental: "Mein Weg zum leichten Spiel"Dieses Golfcoaching beschäftigt sich mit der mentalen Seite des Golfspiels. Es wird Sie unterstützen weniger gegen sich selbst zu spielen und "Denkweisen" reduzieren, die Sie abhalten Ihr "bestes Golf" zu spielen. Ziel ist, ein persönliches Konzept zu haben, um Sicherheit, Spielfreude und Gelassenheit beim Golf zu steigern.Im Kurs wird geklärt, worum es für jeden einzelnen Teilnehmer geht, wann und wie machen sich seine "Situationen" bemerkbar und warum ist das so. Dann werden verschiedene Lösungsansätze, Tipps und Erfahrungen besprochen, trainiert und für die eigene Verwendbarkeit überprüft. Im Laufe des Kurses wird jeder für sich seine zentralen umsetzbaren "Instrumente" gefunden haben. Zentrale Fragen sind:
Ort: Golf & Country Club Hohwachter Bucht e.V. am 07. und 08.05.2005 von 11 Uhr bis 17 Uhr am 2. Tag Kursgebühr: € 250.- inklusive ganztägigem Training, Seminarraum, Greenfees, Rangebälle und Kursunterlagen. Extra gehen Unterkunft und Verpflegung. Als Unterkunft empfehlen wir Hotel Hohe Wacht http://www.hohe-wacht.de/ Weitere Informationen unter http://www.imfluss.com Seminarleiter: Frank Pyko Seit 15 Jahren Golfer sowie Golfcoach, Managementtrainer bei namhaften Unternehmen in der Wirtschaft und Verleger des Buches "INNER GAME GOLF". 11.04.2005 "The Inner Game of Golf" auf Deutsch erschienenNach mehr als einem Viertel Jahrhundert liegt jetzt endlich die deutsche Übersetzung eines echten Klassikers vor. Tim Gallweys Buch "The Inner Game of Golf" erschien in den USA und Kanada erstmals 1979 und in seiner überarbeiteten Form 1998. Es wurde auf Anhieb ein Erfolg — und doch all die Jahre nicht ins Deutsche übersetzt.Das ist erstaunlich und wiederum doch nicht. Denn dieses Golfbuch ist kein typisches Anleitungsbuch. Es fordert auf, seinen eigenen Weg zu gehen, sein eigenes Spiel zu entwickeln. Das ist etwas, das wir vielleicht nicht immer gewohnt sind oder uns einfach nicht zugestehen. Der Inner Game Ansatz dagegen ermutigt Sie, eigene Erfahrungen zu sammeln, aus ihnen zu lernen und darauf zu vertrauen, dass Sie aus ihnen Nutzen ziehen werden. Website: http://www.innergamegolf-buch.de 04.04.2005 Auftakt der Business Golfclub Turnierserie am 29.04.2005Nie war es leichter, Business, Networking und Entspannung miteinander zu verbinden: Auf der Onlineplattform des Business Golfclubs (http://www.business-golfclub.de) finden Geschäftsreisende in ganz Deutschland Spielpartner, mit denen sie vor oder nach ihren Terminen ganz relaxed eine Runde Golf spielen können.Zusätzlich veranstaltet der Business Golfclub 2005 bundesweit zwölf Networking-Golfturniere. Der Turnierauftakt ist am 29.04.2005 in Bissenmoor bei Hamburg und das Turnierjahr klingt am 06.10.2005 im Jura Golf Park Hilzhofen aus. 31.03.2005 Über 3.500 Personen bei AFTER-WORK-GOLF.netNach dem Erfolg von AFTER-WORK-GOLF.net Hamburg (über 250 Mitglieder innerhalb von drei Monaten), verbreitete sich die Idee via Open Business Club - dem führende europäische Business Club im Internet - im Laufe des dritten Quartals 2004 über den gesamten deutschsprachigen Raum. Abgeschlagen wird heute bei AFTER-WORK-GOLF.net in folgenden Regionen:Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden/Leipzig, Düsseldorf, Franken, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Stuttgart, A-Wien sowie in Ch-Zürich. Europaweit haben sich bereits weit über 3.500 Personen bei AFTER-WORK-GOLF.net registriert. Website: http://www.AFTER-WORK-GOLF.net 19.02.2005 IceOpen2005 - Benefiz Golf Turnier HamburgDas Benefiz Golf Turnier auf Gut Kaden war trotz des Wetters ein großer Erfolg. Auf schneebedeckten Fairways hatten alle Spieler zumindest sehr viel Spass.Die Einnahmen gingen an die Hamburger Obdachlosen. >> mehr
14.02.2005 Dieser Porsche bringt Sie zum RasenDa wird selbst Tiger Woods blaß vor Neid! Porsche hat jetzt einen neuen exklusiven Zweisitzer präsentiert. Im Moment gibt es gerade mal zwei Prototypen - und die sind ausschließlich für den Golfplatz bestimmt.Der "Sportwagen" erinnert optisch an den Geländewagen Cayenne. Mit dem würde es sich natürlich ebenso bequem über das Fairway (Spielbahn) rollen - nur würde das dem Greenkeeper überhaupt nicht gefallen. Sportlich ambitionierte Fahrer werden den Heckantrieb schätzen. Heiße Drifts verhindert aber schon die Platzordnung - und der schwache 3,2 PS-Elektromotor. Er beschleunigt den Porsche immerhin von 0 auf 24 km/h in nur 10 Metern. Die Reichweite des batteriebetriebenen Porsche beträgt 30 Kilometer - wenn sich der Fahrer mit der Lichthupe zurückhält. Sonst macht der Akku schon früher schlapp. Beide Prototypen werden ab Frühjahr auf dem Golfplatz Alcanada (Mallorca) eingesetzt. Ob das Auto in Serie gehen wird, ist noch nicht entschieden. Quelle: "Die schrägsten Golfcarts" v. Markus Abramhamczyk 19.01.2005 Golfsponsoring lohnt sich mehr denn je …… dies ist eines der Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage mit Schwerpunkt "Sponsoren im deutschen Golfsport", die Sport+Markt im Auftrag der DGV-Tochter "Deutsche Golf Sport GmbH" (DGS) unter 1000 Bundesbürgern und 500 aktiven Golfspielern durchgeführt hat.Beeindruckend sind darin insbesondere die Akzeptanzwerte des Sportsponsorings in der Gruppe der aktiven Golfspieler: Fast die Hälfte (46 Prozent) aller Befragten erklärte, Produkte von Golfsponsoren gleichwertigen Produkten vorzuziehen. Zudem ergab die Umfrage, dass ein Bandenwerber im Fußball keine höhere Bekanntheit generiert, als ein Partner des deutschen Golfsports allein durch die Präsenz auf dem DGV-Ausweis gewinnt! Darüber hinaus verdeutlicht die Studie u. a. auch den Imagewandel, den der deutsche Golfsport derzeit vollzieht. 48 Prozent der Gesamtbevölkerung charakterisieren den Golfsport derzeit als anspruchsvoll, 44 Prozent als sympathisch. Im Vergleich zum Vorjahr sind dies Steigerungen von 27 Prozent- bzw. 11 Prozent-Punkten! Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass der Golfsport zu einer immer begehrteren Plattform für die Unternehmenskommunikation geworden ist: Die Anzahl an Golfveranstaltungen ist in den letzten Jahren rapide angestiegen, mittlerweile werden neben den rund 20 bundesweiten Turnierserien jährlich ca. 8000 Firmenevents veranstaltet. Tendenz - ungeachtet des damit einhergehenden immer höheren Wahrnehmungswettbewerb - weiterhin steigend. Große Golf-Studie im Auftrag der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS) Quelle: DGV 04.01.2005 Wie diese Studie wiedereinmal beweist, ist die Kommunikationsbühne Golf die ideale Plattform, um Unternehmen jeglichen coleurs genügend Aufmerksamkeit zu verschaffen. Wir bieten jedem potentiellen Sponsor innerhalb zweier bundesweit stattfindender Golfturnierserien die Möglichkeit, sich speziellen und sehr attraktiven Zielgruppen näher zu bringen. Sollten auch Sie für Ihr Unternehmen diese Chance ergreifen wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir werden die richtige Lösung für Ihren Werbeauftritt finden. >> Kontakt 18.01.2005 Business Snowgolf Challenge1. Austrian Business Snowgolf Challenge vom 25.-27. Februar 2005 in Rauris/Salzburg Ein Incentive- Wochenende für Firmen mit Business-Snowgolf-Turnier samt Schlittenhunderennen, Snowshoewalking, Hüttenzauber, Skisafari u.v.m. Teilnahmeberechtigt sind Firmen bzw. deren Entscheidungsträger, die sich wiederum beliebig viele Kunden, Mitarbeiter oder Gäste ins Team einladen können. Ein Team (Flight) besteht aus 4 Personen.Archiv 2006 - Archiv 2007 - Archiv 2008 - Archiv 2009 - Business Golfmeldungen 2010 - Business Golfmeldungen 2011 - Business Golfmeldungen 2012 - Business Golfmeldungen 2013 © 2020 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
|
||||
| RSS-Feeds
Sportgate Golf | ||||
Golfbegriffe (2): Back NinePlatzunterteilung: Früher wurden Plätze so gebaut, dass man sich beim Spiel der ertsen neun Löcher vom Clubhaus entfernte ("Front Nine") und bei den zweiten neun Löchern wieder in Richtung Clubhaus spielte ("Back Nine"). Daher findet man auch heute noch häufig die Bezeichnung "Out" für die ersten und "In" für die zweiten neun Löcher. Inzwischen werden aber alle Golfplätze so gebaut, dass man sich nach neun Löchern wieder am Clubhaus befindet, um so auch halbe Runden und den Start von zwei Abschlägen (Loch 1 und 10) bei Turnieren zu ermöglichen. |
|||||
Surftipps: MyGolf - Golf Instructor - Mediengolfer - After Work Golf - Golfshop - Clubfitter |