golf for business



Golfausrüstung

Golfreisen

    Übersicht Golfreisen

Home Golfreisen Spezialangebote

Golfreise Mallorca

Auch der viel propagierte Klimawandel ändert nichts an der Tatsache, dass es in Germanien Wochen gibt, die nicht gerade zum Golfen einladen. Bleibt die spannende Frage, was man unternehmen kann, um den hiesigen Wetterkapriolen zu entfliehen ohne dafür eine halbe Weltreise zu unternehmen?

Die Antwort heißt Mallorca. Was jahrelang dem Prolltourismus verschrieben war, mausert sich langsam aber sicher auch zum Golf-Eldorado. Dabei funktioniert das Nebeneinander ganz hervorragend. Regionen, wo eimerweise Sangria dem grölenden Volk feilgeboten wird, sind zum Glück einige Kilometer von den Golfplätzen der Insel entfernt. Daher gelingt es auch in der Hochsaison, der johlenden Meute aus dem Wege zu gehen und stattdessen gepflegt eine Runde Golf zu spielen.

Aber der Ansatz war ja ein ganz anderer. Mallorca hat gerade neben der Saison seinen besonderen Reiz. Bei milden Temperaturen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen während die lieben Kollegen zuhause nicht vor die Tür kommen, das ist ja gerade der Clou. Kein anderer Ferienort auf der Welt ist von Deutschland aus so oft und so günstig zu erreichen.

Trotzdem steht Mallorca noch nicht an der ersten Stelle der beliebtesten Golfdestinationen, was vor allem darin begründet liegt, dass man jahrelang auf der Insel von Golfen nichts wissen wollte. Das hat die Zahl der Golfplätze nicht wachsen lassen. Neuen Projekten wurden immer wieder Steine in den Weg gelegt. Kaum ein anderer kann davon ein besseres Lied singen als Adam Pamer, der mit seinem Golfplatz Son Gual durch die Hölle eines Golfplatzbetreibers gegangen ist.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Golfplätze auf Mallorca



Reiseangebot

Malle statt Regen: 6 Tage Golfurlaub

Son GualDie meisten dürften die Hoffnung auf einen schönen Sommer in Deutschland bereits aufgegeben haben. Auf Mallorca verläuft der Sommer nach Maß. Jede Menge Sonne, türkis glitzerndem Wasser und vielerorts eine spektakuläre Aussicht auf das Meer. Ganz nebenbei kann man dort auf unzähligen Golfplätzen seinem liebsten Hobby nachgehen, wie z.B. Son Gual auf dem Bild rechts. Wie dafür gemacht kommt jetzt das Angebot des Dorint Royal Golfresort & Spa in Camp de Mar gerade zur rechten Zeit.

5 Übernachtungen im Deluxe-Doppelzimmer "Camp de Mar" Poolseite
Mediterranes Frühstücksbüffet
Begrüßungscocktail bei Anreise
Freie Nutzung des 1.400 m "Royal Spa"
Freie Nutzung der Tiefgarage
Kostenfreier High-Speed-Internet Zugang auf Ihrem Zimmer
699,- pro Person/ Arrangement im Deluxe-Doppelzimmer
949,- pro Person bei Einzelbelegung
Gültig: 13.07. 28.08.2011
Buchbar auf Anfrage, nach Verfügbarkeit und durch Rückbestätigung durch das Hotel.

Mehr unter http://hotel-mallorca.dorint.com/



Empfehlenswerte Plätze

Son Gual

Mit Son Gual gesellte sich im Oktober 2007 der bis dahin exklusivste Golfplatz zu einem bis dahin ohnehin nicht unspektakulärem Angebot hinzu. Qualitativ ist Son Gual aber einer der besten Plätze im gesamten Mittelmeerraum. Nun mag es daran liegen, dass der Platz wirklich absolut neu und daher noch nicht viel bespielt wurde, aber Grüns ohne Pitchmarken und Fairways, auf denen man Divots suchen muss, lassen jedes Golferherz höher schlagen. Rund 40 Greenkeeper sollen aber auch künftig dafür sorgen, dass dieser Top-Zustand erhalten bleibt.

Golfplatz Son Gual

Perfektionismus und Liebe zum Detail zeichnen die gesamte Anlage aus. Von der Driving-Range bis zum Clubhaus. Man fühlt sich sofort wohl. In Gefühl, das indes nicht ganz billig ist. Mit einem Greenfee in Höhe von EUR 150,00 ohne Cart ist Son Gual der mit Abstand teuerste Platz Mallorcas.

Warum sich der Besuch dennoch lohnt, erfahren Sie auf unserer ausführlichen Präsentationsseite Golfplatz Son Gual.


Neue Partylocation

Son Quint

Für Parties feiernde Golfer gibt es eine Destination. Immerhin werden die Premiere-Promi-Turniere künftig hier ausgetragen. Wenn die Qualität des Clubhauses die Güte des Golfplatzes überstigt, kann aber auch irgend etwas nicht stimmen.

Golfpark Mallorca Puntiro

So schön die Plätze Son Muntaner und Son Vida auch sind. Mit dem dritten Platz des Arabella-Imperiums auf der Insel wurde weniger ein neues Highlight gesetzt, sondern vielmehr ein Ausweichplatz geschaffen, wenn die beiden anderen Plätze mal wieder hoffnungslos überfüllt sind. Leider bietet das Tal zwischen den beiden alten Anlagen nur ganz knapp Raum für einen weiteren Golfplatz. Die Folge sind dann eher unspektakuläre gerade Bahnen ohne Witz und Dogleg. Grüns und Abschläge liegen mitunter so dicht nebeneinander, dass man geneigt ist, das Tragen eines Schutzhelms zu empfehlen. Nur die Grüns überzeugen durch einen guten Zustand und einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

Wenn Sie mehr über die neue Location erfahren möchten, gehen Sie einfach zur Präsentationsseite Golfplatz Son Quint.


Der Geheimtipp

Son Termens

Son Termens ist ein wirklich spannender, herausfordernder Golfplatz, der nur sehr selten voll ist und mit einem Greenfee in Höhe von EUR 70,00 zu einem der günstigsten auf Mallorca zu rechnen ist. Nördlich von Palma gelegen, bietet der Platz allerlei Herausforderungen und immer wieder spektakuläre Abschläge.

Son Termens

Die meisten Bahnen werden von allerlei altem Baumbestand eingerahmt. Zahlreiche Gräben ziehen sich diagonal durch einige Fairways und Bunker sind immer strategisch gut platziert. Lediglich Wasserhindernis findet man hier nur wenige. Dafür gilt es, die eine oder andere Schlucht zu überwinden.



Was diesen Platz zum Geheimtipp macht, erfahren Sie auf der Präsentationsseite Golfplatz Son Termens.




Empfehlenswerte Hotels

Lindner Hotel, Bendinat

Obwohl nur 4 Sterne muss sich das Lindner nicht hinter den 5 Sterne Hotels auf der Insel verstecken. Der Pool lädt zum Schwimmen ein, die Poolbar bietet allerlei Speisen und Snacks, das Personal ist durchweg sehr zuvorkommend, aber als einfach nur hervorragend muss man das Frühstück bezeichnen. Gemütlicher kann man die vielen Leckereien kaum zu sich nehmen.

Lindner Hotel

So gestärkt ist dann eine Runde auf dem Golfplatz Bendinat eine großartige Idee. Er befindet sich direkt neben dem Hotel und ist sehr abwechslungsreich. Bahnen in mitten von Wohnsiedlungen wechseln sich mit hügeligen Fairways in einer Waldlandschaft ab. Bendinat zählt ganz sicher zu den besten Plätzen der Insel und sollte unbedingt mit Hilfe eines Carts bespielt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der Präsentationsseite Hotel Lindner.







Anzeige



© 2016 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2016 golf for business           Home      Seite druckennach oben


Verwandte Seiten:

Golfplatz in D
Golfschulen
European Tour
US PGA Tour

Mister Wong del.icio.us Google alltagz YiGG Webnews BlinkList Folkd Linkarena icio
Bookmarken bei
...

Golfreisen und Golfurlaub

 


Historisches

Mallorca

Gerne wird Mallorca als 17. Bundesland bezeichnet. Das ist zwar fernab der Realität, bringt aber die große Beliebtheit der Insel zum Ausdruck. Viele Gastronomen führen sogar ganz selbstbewußt eine auschließlich deutsche Speisekarte.

Kein Wunder daher, dass die Wirtschaft vom Tourismus geprägt ist. 1960 besuchten rund 360.000 Touristen die Insel, 1970 waren es bereits mehr als 2 Millionen. 2006 kamen rund 9,6 Millionen Touristen, von denen etwa 38% (3,6 Millionen) Deutsche waren. Damit liegt die Insel deutlich vor der zweitwichtigsten Touristenregion Spaniens, Katalonien. Der Flughafen Son Sant Joan fertigte 2005 rund 21 Millionen Fluggäste ab. Insgesamt stehen den Gästen rund 286.400 gemeldete Hotelbetten in 1.600 Hotelanlagen zur Verfügung (Stand: März 2006 nach Angaben des Hotelverbandes - die Dunkelziffer der nicht gemeldeten Betten wird nach Schätzungen mit rund 100.000 angenommen.)

Die Mehrzahl der Touristen stammt aus Deutschland und Großbritannien. Geradezu zum Symbol für den deutschen Massentourismus, der jedoch weite Teile der Insel nicht berührt, ist der Ort S'Arenal, für den englischen Magaluf geworden. Es gibt aber auch eine nicht geringe Zahl von Individualtouristen, die etwa in der Serra de Tramuntana wandern oder Rad fahren und ca. 35.000 ausländische Residenten, die sich auf Mallorca niedergelassen haben und sich zum Teil auch in die dortige Gesellschaft integrieren.

Mallorca genießt ein gemäßigtes subtropisches Klima mit durchschnittlich 7,9 Sonnenstunden am Tag und durchschnittlichen Niederschlagsmengen (1.400 Millimeter im Norden, 400 Millimeter im Süden). Die kurzen Winter sind bedingt durch die Insellage mild und feucht. In seltenen Fällen kann es allerdings auch zu Schneefällen, vornehmlich in den Bergen, kommen. In den Sommermonaten hingegen regnet es kaum. Die Temperaturen im Inselinneren können dann bis über 40C steigen.




Hintergrund

Transportkosten Golfgepäck

Der Trend geht zum sportlichen Urlaub. Fast jedes Hotel verfügt über einen Tennis- oder Golfplatz, bietet Surf- oder Tauchkurse an. Sportausrüstungen zählen wie Haustiere und Rollstühle zum Sondergepäck. Der folgenden Auflistungen können Sie entnehmen, welche Airline was kostenlos befördert und wie teuer der Transport der übrigen Ausrüstung ist (Preise jeweils für eine Strecke, alle Angaben ohne Gewähr).

Aero-Lloyd
Aero-Lloyd transportiert Golfgepäck (nicht anmeldepflichtig) bis zu 30 Kilo kostenlos.

Air Berlin
Golfausrüstung wird bis 30 Kilo umsonst transportiert.

British Airways
In den Linienmaschinen wird eine Golftasche mit maximal 14 Schlägern, 12 Bällen und einem Paar Schuhen als ein Gepäckstück transportiert, wenn sie das Freigepäck (bis 20 kg, bei Langzeit-Urlaub von mehr als 28 Tage bis 30 kg) nicht überschreiten.

Condor
Golfausrüstungen bis 30 Kilo werden kostenlos befördert.

Deutsche BA
Der Transport von einer Golfausrüstung kostet 25 Euro. Anmeldung unter Tel. 01805/ 35 93 22.

Eurowings
Golfgepäck bis 20 Kilo wird kostenlos befördert, ab 20 Kilo werden 4 Euro pro Kilo berechnet. Übergepäck besser möglichst früh, spätestens aber 24 Stunden vor Abflug, über das Reisebüro oder bei der Airline anmelden. Servicetelefon: 0231/ 92 45 73 92.

Germania
Für eine Golfausrüstungwerden 30 Euro fällig. In jedem Fall muss das Sportgepäck unter Tel. 030/ 4101 2830 angemeldet werden.

Hapag-Lloyd
Der Transport einer Golfausrüstung ist kostenlos bis 30 kg. Eine Anmeldung von Golfgepäck erst bei Gruppen ab fünf Personen erforderlich.

LTU
Golfgepäck bis 30 kg kostet bei der LTU 30 Euro. Außer dem Golfbag muss Sportgepäck bei LTU unter Tel. 0211/ 941 8888 angemeldet werden.

Lufthansa
Während früher Golfbags innerhalb des Freigepäcks (bis 20 kg, bei Langzeit-Urlaub von mehr als 28 Tage bis 30 kg) kostenlos transportiert wurden, verlangt die Lufthansa neuerdings 20 Euro bei Kontinental- und 40 Euro bei Interkontinentalflügen.




Immer informiert

Bestellen Sie unseren Newsletter mit aktuellen Reiseangeboten





eintragen entfernen



 Wichtige Links


 Golfreiseportale
 LeadingGolfHotels
 Algarve Golf Courses
 Algarve live
 West Algarve Golf
 Mallorca-Golf
 Teneriffa Resorts
 Marbella Golf
 Costa del Sol / Golf

 Golfreiseberichte
 Thokla.de
 Golfurlaube Reiseberichte
















GolfportalGolfmagazin
Golf Bootcamp 2016
















Golfbegriffe (44):  Schaft

Der Schaft ist das Verbindungsstück zwischen Schlägerkopf und Griff (aus Stahl oder Graphit). Die Schäfte von Schlägern wurden bis in die zwanziger Jahre ausschließlich aus Hickory-Holz hergestellt, das durch seine Langfaserigkeit über eine besondere Zähigkeit verfügte. Danach setzte sich mehr und mehr der Stahlschaft durch und wird auch heute noch von den meisten Profis bevorzugt. In den achtziger Jahren begann der Erfolg der Kunststoff-Schäfte. Entscheiden ist bei einem Schaft nicht nur die gesamte Flexibilität. Je nach Bedarf oder persönlicher Vorliebe verschiebt sich der besonders flexible Teil des Schaftes nach oben oder nach unten.

 

  Impressum      Kontakt      Mediadaten      Website weiterempfehlen

Surftipps:   MyGolf  -  Golfkleidung  -  Deutschland spielt Golf  -  Golfshop  -  Golfschläger    10 User online

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
Golfreisen


     Werbebanner durch
     

Golfreisen
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter