golf for business



Golfausrüstung

Golfmessen

    Übersicht News

Home News Golfmessen

Rheingolf Düsseldorf

Rheingolf

Rheingolf vom 02. bis 04. März 2018 in Düsseldorf

Zum 20. Jubiläum der Rheingolf Messe traf sich die Golfszene wieder in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler. Auf 8.500 qm präsentierten über 200 Aussteller aus 23 Nationen und Destinationen den 17.200 Besuchern alles, was Golfer interessiert. Veranstalter Michael Jacoby zog eine positive Bilanz: "Golf liegt weiter im Trend, besonders Golfreisen innerhalb von Deutschland und in die Nachbarländer."

Immer mehr Golfer aus den Niederlanden kommen zur Rheingolf. Für 2019 hat sich die Golf-Tourismuskooperation "Golf in Holland" bereits als Partner-Destination angemeldet. Dann sollen die deutschen Golfer besonders motiviert werden in den Niederlanden einen Golfurlaub zu verbringen.

Alle wichtigen Schläger- und Golf-Fashion-Neuheiten wurde auf der Messe gezeigt. Beim Indoor-Event "Chip-In" zu Gunsten von RTL - Wir helfen Kindern kamen € 2.500,- für den guten Zweck zusammen. Deutsche Chip-In Meisterin wurde die 19-jährige Karolina Swiatlowski aus dem Golfclub Wasserburg Anholt. Sie gewann einen Golfschlägersatz der Firma Edelmetall im Wert von € 2.000,-.

Nächste Rheingolf Messe im AREAL BÖHLER findet vom 22. bis 24. Februar 2019 statt.


Das waren die Highlights der Rheingolf 2018

Edelmetall-Golfschläger
Die deutsche Qualitätsmarke mit Produktionsstätte in Japan, präsentierte die große Bandbreite an hochwertigen Schlägerkopfen. In Kombuination mit den etlichen zur Verfügung stehenden Schäften, bietet Edelmetall aktuell die größte Auswahl an Eisenschlägern. Hinzu kommt, dass jeder Kopf in unterschiedlichen Gewichtsausführungen zur Verfügung steht, so dass eine genaues Fitting erst ergibt, welcher Schläger zum jeweiligen Spieler optimal passt.

myPerfectSwing
Nicht nur durch das Skelett-Shirt wusste der Vortrag über den Mike-Austin-Golfschwung für Aufmerksamkeit zu sorgen. Auch die Schwungvorführungen machten deutlich, dass man mit der richtigen Technik ohne viel Aufwand sehr hohe Schlägerkopfgeschwindigkeiten erzielen kann.

myPerfectSwing

RSTone Putthilfe
Das Trainingsgerät RST OnePuttPlus hilft Ihnen mehr Putts in die gedachte Zielrichtung zu putten. Durch Putt-Serien mit ansteigenden Puttlängen und Reduzierung der Lochöffnung lernen Sie mit RST OnePuttPlus ab sofort genauer zu putten. Das pfiffige Produkt erfreute sich großer Beliebtheit bei den Besuchern.



Verleihung der Rheingolf Awards 2018

Auch im Jahr 2018 freuen wir uns, erneut den Rheingolf Award zu verleihen. Die Award-Jury um Jury-Präsidenten Michael Jacoby zeichnet in diesem Jahr ganz besondere Errungenschaften und Entwicklungen in fünf Kategorien aus. Die Verleihung wurde am Freitag, den 02.03.2018 auf der Rheingolf Messe durchgeführt. Die Gewinner waren Golfresort des Jahres - Golfresort Fleesensee, Innovation - Golf Hoch Zehn, Golf Community - GolfPost, Amateur-Golfevent - RKG Shootout von "Wir lieben Golf" und Golf-Destination International - Golf in Ireland.

Rheingolf Awards 2018


Rheingolf Düsseldorf

Nächster Termin: 22. bis 24. Februar 2019

c/o Rheinische Messe- und Marketing GmbH
Pressekontakt: Claudia Zernhoff
Elfgener Platz 3
41515 Grevenbroich/Germany
Tel.: +49 (0) 21 81 - 81 85 70
Fax : +49 (0) 21 81 - 81 85 720
E-Mail: zernhoff@rheingolf.de
http://www.rheingolf.de




Rheingolf Meldungen

03.03.2017

Rheingolf 2017 vom 27. Februar bis 01. März in Düsseldorf

Für ein Wochenende ist die Rheingolf wieder der größte Golfshop Europas. An gleich fünf großen Verkaufsständen gibt es Schläger-Neuheiten und Aktionsware zum Messepreis. Mit dabei: Karstadt Sports, Galeria Kaufhof, ´us Golf, Golfpartner und Fairway Golfshop. Der Schwerpunkt dieser Golfmesse liegt aber mittlerweile eindeutig auf dem Bereich Golfreisen. Immerhin 230 Austeller aus 27 Nationen haben sich zuletzt für eine Präsenz auf der Rheingolf entschieden.


07.03.2016

Rheingolf 2016 vom 04. bis zum 06. März im Areal Böhler

Zum vierten Mal findet die Rheingolf im Areal Böhler statt. Das wunderschöne Ambiente einer alten Industrieanlage verleiht dieser Golfmessen einen ganz besonderen Charme. Kein Wunder, wenn wieder über 200 Ausstellern auf 25 Ländern um die Gunst der Golfer buhlen.


02.03.2015

Rheingolf 2015 vom 27. Februar bis 01. März in Düsseldorf

Die dritte Auflage der Rheingolf Messe im AREAL BÖHLER auf der Stadtgrenze zwischen Düsseldorf und Meerbusch war ein voller Erfolg. Ausnahmslos positive Bilanz zogen die Aussteller aus 27 Nationen. Die Besucher, die sich im schicken, neuen Maserati Ghibli vom Hauptbesucherparkplatz zum Halleneingang chauffieren ließen, schwelgten drei Tage im breiten Angebot von Schlägern, Reisen und so viel Golf-Besonderheiten, dass es nicht komplett aufzuzählen ist.
Wer nicht dabei war, hatte etwas verpasst. Aber die nächste Rheingolf kommt. Und zwar vom 4. - 6. März 2016, natürlich wieder im AREAL BÖHLER.


04.03.2013

Rheingolf 2013 erfüllt niedrigere Erwartungen nicht

16.200 Besucher auf der Rheingolf 2013 sorgten für eine für den Veranstalter gelungene Premiere im AREAL BÖHLER in Düsseldorf. Der Wechsel der Rheingolf von Köln nach Düsseldorf hat sich für den Veranstalter als richtig erwiesen, auch wenn die Zahlen etwas anders aussagen. Einigen mag das Ambiente der alten Fabrikhalle etwas zu rustikal vorgekommen sein. Die Rheingolf war immerhin die erste Messe überhaupt, die in der Schmiedehalle auf dem Gelände an der Stadtgrenze zu Meerbusch veranstaltet wurde.
Die gut 200 Aussteller aus 15 Nationen waren zumeist mit der Messe zufrieden. Aber wenn das ohnehin schon um 4.000 Besucher reduzierte Besucherziel von 20.000 um fast 4.000 und damit um gut 20% verfehlt wurde, kann man kaum ins Jubeln geraten. Die Rheingolf bleibt das Sorgenkind unter den deutschen Golfmessen.


01.03.2013

Rheingolf öffnet heute die Pforten in Düsseldorf

Die Rheingolf findet im Jahre 2013 in einer zur Eventhalle umgebauten ehemaligen, 8.000qm grossen Schmiedehalle statt. Mit dem AREAL BÖHLER erfolgt auch ein Ortswechsel nach Düsseldorf. Mit dem neuen Standort versucht man, noch mehr Golfer aus dem Umland zu erreichen. Düsseldorf liegt, immerhin zentral inmitten von über 250 Golfanlagen innerhalb eines 200 km Radius. Präsentiert wird auch diesmal die ganze Faszination des Golfsports. Die Messe steht für drei grosse Themen: Shoppen - Testen - Informieren.

Alle wichtigen Schlägerneuheiten der neuen Golfsaison können getestet und auf der Messe gekauft werden. Die schönsten Golf-Reiseziele präsentieren sich und die neue Golf-Mode wird vorgeführt. Golf-Interessierte erhalten viele Infos zum Einstieg in den Trendsport und können, unter Anleitung von Golflehrern, auf der Rheingolf den ersten Schlag machen.

Zum kleinen Jubiläum, 2013 findet die Rheingolf zum 15ten Mal statt, werden 20.000 Besucher erwartet.


08.02.2012

David Leadbetter präsentiert von Callaway Golf

David Leadbetter gibt in der Rheingolf Card-Arena ein paar Tipps zur Verbesserung des Golfspiels. Der wohl bekannteste Golf-Coach der Welt ist am Eröffnungstag der Rheingolf 2012, am Freitag den 2. März, zu sehen. Laut GolfDigest hat kein anderer Golflehrer so viel Einfluss auf den Golfsport genommen wie er. Um 12:00 und 15:00 Uhr gibt es Clinics mit dem Coach vieler Major-Gewinner.

Auf der Rheingolf erzählt auch Marcel Siem am Samstag, den 3. März in der Rheingolf Card-Arena im Star-Talk mit Sky-Kommentator Uwe Bornemeier wie es ihm bei den ersten Turnieren dieser Saison golferisch so ergangen ist. Zudem erklären Marcel und Mizuno-Deutschland-Chef Eduard Eckrodt die neuen Mizuno-Schläger. Am Messe-Samstag jeweils um 12:00 und 15:00 Uhr.


06.02.2012

24 Indoor Driving-Bays auf vier riesigen Driving Ranges

Das ist der Slogan des Messeveranstalters. Die Aussteller beklagen eher den geringen Platz auf der Rheingolf. Trotzdem schauen immer wieder zahlreiche Schlägerhersteller vorbei. Darunter sind Mizuno, Cobra/Puma, Titleist, Honma, Cleveland, Nike, Srixon, Walk, Wilson und dazu noch große Infostände von JG und Callaway lassen kaum Testwünsche offen.

Willi Hofmann wird am Sonntag in der Rheingolf Card-Arena sich den Fragen von Sky-Kommentator Uwe Bornemeier stellen. Willi Hofmann ist eine deutsche Golflehrer-Legende und der Coach an der Seite von Bernhard Langer. Am Messe-Sonntag, jeweils um 12:00 und 15:00 Uhr können die Besucher Willi Hofmann in einer Golf-Clinic erleben.







Anzeige
Eisenschläger von Clubfactory


© 2020 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2020 golf for business           Home      Seite druckennach oben



Verwandte Seiten:

Golf Neuheiten
European Tour
US PGA Tour
Golfreisen Angebote


powered by DailyGolf

Golfmeldungen und Golfnachrichten, Golf-News

 


GolfmeldungenGolfmagazin
Private Greens






Golfbegriffe (56):  Wound

Coburn Haskel war 1901 der Erste, der auf die Idee gekommen war, einen Gummifaden so lange um einen Kern zu wickeln bis eine Art Ball entstanden ist. Noch heute besteht der Kern hochwertigen Bälle - wie zum Beispiel die von den Profis bevorzugten Balatabälle - aus so einer Wickelung.

 

  Impressum      Datenschutz      Mediadaten      Golfredaktion

Surftipps:   MyGolf  -  Golf Instructor  -  Mediengolfer  -  After Work Golf  -  Golfshop  -  Clubfitter

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
Golfmesse


Golfmessen
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter