golf for business



Golfausrüstung

Business-Golfmeldungen

    Übersicht News



Anzeige

Home News Business-Golfmeldungen Archiv 2005

Business Golfarchiv 2005

19.08.2005

Werbung auf dem Golfplatz

Werbung auf dem Golfplatz ist ein heikles Thema, denn niemand möchte seinen Platz gerne mit Werbebannern voll stellen. Effektiv zu werben ohne dabei das Bild des Platzes zu stören ist jetzt mit dem neuen Starcup möglich. Dahinter verbirgt sich ein neuer Golflocheinsatz auf dessen Boden eine Werbefläche installiert ist.
Der Golfer schaut automatisch beim Entfernen oder Einstecken der Fahne und beim Putten mehrmals in das Golfloch. Da auf einem Golfplatz durchschnittlich ca. 28.800 Runden gespielt werden gespielt. ergeben sich bei 18 Golflöchern rund 1.296.000 Blickkontake pro Jahr.
http://www.golfcupmedien.de


17.08.2005

Ballwiesel - die optimale Golfball-Angel

Mit der neuen Ballangel "Ballwiesel" fischen Golfer nicht mehr länger erfolglos im Trüben, denn Dank der patentierten "Disk-Technologie" können auch im trüben Wasser bis zu vier Bälle gleichzeitig aufgenommen werden, ohne dass diese zu sehen sind!
Auch im unwegsamen Gelände hat man mit der Reichweite von bis zu 4,50 Meter gute Chancen seine Bälle wieder zu bekommen. Eingeschoben passt das "Ballwiesel" in jedes Golfbag.
ballwiesel
H. K. Fleig GbR
Weiherstrasse 27
53913 Swisttal
Internet: www.ballwiesel.de


11.08.2005

Golfchart - Werbung auf der Driving Range

Das Golfer eine interessante Zielgruppe sind haben mittlerweile viele Unternehmen erkannt. Golf.chart Marketing hat ein neues Werbemedium speziell für die Driving Range entwickelt um Golfer anzusprechen. Die runde Werbefläche mit einem Durchmesser von 20 cm wird in die Abschlagmatten eingelassen. Da Golfer im Durchschnitt 30 Minuten auf der Range trainieren ergeben sich lange Kontaktzeiten mit der Werbung die für viele Firmen interessant sein dürfte. Mercedes machte den Test und warb mit dem Slogan "Die schönsten Fairways sind aus Asphalt" für den CLK.
Momentan stehen rund 500 Anlagen zur Verfügung auf denen Werbung gebucht werden kann. Die Kosten für eine Werbefläche belaufen sich auf 3,60 Euro pro Tag.


05.08.2005

FirstGolfBC.com verbindet Golf und Business

Was in den USA oder Japan schon seit Jahren üblich ist, wurde in Deutschland lange skeptisch betrachtet: Business bei einer Runde Golf. Doch nun bietet sich die Möglichkeit, spielend Geschäfte zu machen: Seit 1. April gibt es den FirstGolf Business Club, die erste Online-Plattform für Führungskräfte, die im Büro einen ebenso perfekten Schwung haben wie auf dem Fairway.
Stefan Geis und Florian von Loebenstein haben aus der einfachen Idee, die Themen Golf und Business zu verknüpfen den FirstGolf Business Club geschaffen. Auf die Technik von openBC aufsetzend, hat man aber noch nicht an die Erfolge der größten europäischen Business-Plattform anknüpfen können.
Bleibt zu hoffen, dass künftig FirstGolfBC mehr Möglichkeiten bietet, um ein Argument für eine Mitgliedschaft neben openBC zu liefern.
http://www.firstgolfbc.com




25.07.2005

BVDW Golftrophy 2005 gestartet

Am 23. Juli 2005 startete die Golftrophy des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft in Lüdersburg mit großem Erfolg. Wie bei jedem der noch folgenden 4 Turniere warteten tolle Startgeschenke, attraktive Preise sowie eine anspruchsvolle Abendveranstaltung zum Bussiness-Talk auf die Teilnehmer. Orte und Termine der weiteren Termine finden Sie hier.
Für den Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. hat - neben der Lobbyarbeit und den Serviceangeboten für die Mitglieder - der Netzwerkaspekt eine herausragende Bedeutung. Hier knüpft die seit 2004 veranstaltete BVDW-Golftrophy an. Nehmen Sie Teil an der Business-Golf Veranstaltung in der Multimedia-Branche und treffen Sie interessante Geschäftskontakte aus Marketing, Werbung und Neue Medien in entspannter Atmosphäre. Sie können für 95,--€ an den Start gehen. Als BVDW-Mitglied können Sie für nur je 55,--€ an dem Turnier teilnehmen!
Online Anmeldung: http://www.bvdw-golftrophy.de/anmeldung.php3


18.04.2005

Golf mental: "Mein Weg zum leichten Spiel"

Dieses Golfcoaching beschäftigt sich mit der mentalen Seite des Golfspiels. Es wird Sie unterstützen weniger gegen sich selbst zu spielen und "Denkweisen" reduzieren, die Sie abhalten Ihr "bestes Golf" zu spielen. Ziel ist, ein persönliches Konzept zu haben, um Sicherheit, Spielfreude und Gelassenheit beim Golf zu steigern.

Im Kurs wird geklärt, worum es für jeden einzelnen Teilnehmer geht, wann und wie machen sich seine "Situationen" bemerkbar und warum ist das so. Dann werden verschiedene Lösungsansätze, Tipps und Erfahrungen besprochen, trainiert und für die eigene Verwendbarkeit überprüft. Im Laufe des Kurses wird jeder für sich seine zentralen umsetzbaren "Instrumente" gefunden haben.

Zentrale Fragen sind:
  • Wie gehe ich mit mentalen Herausforderungen, Erwartungsdruck und Selbstzweifeln leichter um?
  • Was kann ich bei meinen "Stress-Schlägen" anders machen?
  • Wie kann ich insgesamt mit größerer Gelassenheit golfen?
  • Wie bereite ich mich auf ein Turnier vor?
  • Was hilft mir im Turnier mein Potenzial abzurufen?
Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 9 Personen. Voraussetzung ist ein Handicap von mindestens 36. Die Flights werden nach Spielstärke zusammengestellt.

Ort:
Golf & Country Club Hohwachter Bucht e.V. am 07. und 08.05.2005 von 11 Uhr bis 17 Uhr am 2. Tag

Kursgebühr:
€ 250.- inklusive ganztägigem Training, Seminarraum, Greenfees, Rangebälle und Kursunterlagen. Extra gehen Unterkunft und Verpflegung. Als Unterkunft empfehlen wir Hotel Hohe Wacht http://www.hohe-wacht.de/

Weitere Informationen unter http://www.imfluss.com

Seminarleiter: Frank Pyko
Seit 15 Jahren Golfer sowie Golfcoach, Managementtrainer bei namhaften Unternehmen in der Wirtschaft und Verleger des Buches "INNER GAME GOLF".


11.04.2005

"The Inner Game of Golf" auf Deutsch erschienen

Nach mehr als einem Viertel Jahrhundert liegt jetzt endlich die deutsche Übersetzung eines echten Klassikers vor. Tim Gallweys Buch "The Inner Game of Golf" erschien in den USA und Kanada erstmals 1979 und in seiner überarbeiteten Form 1998. Es wurde auf Anhieb ein Erfolg — und doch all die Jahre nicht ins Deutsche übersetzt.
Das ist erstaunlich und wiederum doch nicht. Denn dieses Golfbuch ist kein typisches Anleitungsbuch. Es fordert auf, seinen eigenen Weg zu gehen, sein eigenes Spiel zu entwickeln. Das ist etwas, das wir vielleicht nicht immer gewohnt sind oder uns einfach nicht zugestehen.
Der Inner Game Ansatz dagegen ermutigt Sie, eigene Erfahrungen zu sammeln, aus ihnen zu lernen und darauf zu vertrauen, dass Sie aus ihnen Nutzen ziehen werden.

Website: http://www.innergamegolf-buch.de




04.04.2005

Auftakt der Business Golfclub Turnierserie am 29.04.2005

Nie war es leichter, Business, Networking und Entspannung miteinander zu verbinden: Auf der Onlineplattform des Business Golfclubs (http://www.business-golfclub.de) finden Geschäftsreisende in ganz Deutschland Spielpartner, mit denen sie vor oder nach ihren Terminen ganz relaxed eine Runde Golf spielen können.
Zusätzlich veranstaltet der Business Golfclub 2005 bundesweit zwölf Networking-Golfturniere. Der Turnierauftakt ist am 29.04.2005 in Bissenmoor bei Hamburg und das Turnierjahr klingt am 06.10.2005 im Jura Golf Park Hilzhofen aus.

Business Golfclub


31.03.2005

Über 3.500 Personen bei AFTER-WORK-GOLF.net

Nach dem Erfolg von AFTER-WORK-GOLF.net Hamburg (über 250 Mitglieder innerhalb von drei Monaten), verbreitete sich die Idee via Open Business Club - dem führende europäische Business Club im Internet - im Laufe des dritten Quartals 2004 über den gesamten deutschsprachigen Raum. Abgeschlagen wird heute bei AFTER-WORK-GOLF.net in folgenden Regionen:
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden/Leipzig, Düsseldorf, Franken, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Stuttgart, A-Wien sowie in Ch-Zürich. Europaweit haben sich bereits weit über 3.500 Personen bei AFTER-WORK-GOLF.net registriert.

Website: http://www.AFTER-WORK-GOLF.net




19.02.2005

IceOpen2005 - Benefiz Golf Turnier Hamburg

Das Benefiz Golf Turnier auf Gut Kaden war trotz des Wetters ein großer Erfolg. Auf schneebedeckten Fairways hatten alle Spieler zumindest sehr viel Spass.
Die Einnahmen gingen an die Hamburger Obdachlosen.
>> mehr


14.02.2005

Dieser Porsche bringt Sie zum Rasen

Da wird selbst Tiger Woods blaß vor Neid! Porsche hat jetzt einen neuen exklusiven Zweisitzer präsentiert. Im Moment gibt es gerade mal zwei Prototypen - und die sind ausschließlich für den Golfplatz bestimmt.
Der "Sportwagen" erinnert optisch an den Geländewagen Cayenne. Mit dem würde es sich natürlich ebenso bequem über das Fairway (Spielbahn) rollen - nur würde das dem Greenkeeper überhaupt nicht gefallen.


Sportlich ambitionierte Fahrer werden den Heckantrieb schätzen. Heiße Drifts verhindert aber schon die Platzordnung - und der schwache 3,2 PS-Elektromotor. Er beschleunigt den Porsche immerhin von 0 auf 24 km/h in nur 10 Metern.
Die Reichweite des batteriebetriebenen Porsche beträgt 30 Kilometer - wenn sich der Fahrer mit der Lichthupe zurückhält. Sonst macht der Akku schon früher schlapp. Beide Prototypen werden ab Frühjahr auf dem Golfplatz Alcanada (Mallorca) eingesetzt. Ob das Auto in Serie gehen wird, ist noch nicht entschieden.

Quelle: "Die schrägsten Golfcarts" v. Markus Abramhamczyk




19.01.2005

Golfsponsoring lohnt sich mehr denn je …

… dies ist eines der Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage mit Schwerpunkt "Sponsoren im deutschen Golfsport", die Sport+Markt im Auftrag der DGV-Tochter "Deutsche Golf Sport GmbH" (DGS) unter 1000 Bundesbürgern und 500 aktiven Golfspielern durchgeführt hat.

Beeindruckend sind darin insbesondere die Akzeptanzwerte des Sportsponsorings in der Gruppe der aktiven Golfspieler: Fast die Hälfte (46 Prozent) aller Befragten erklärte, Produkte von Golfsponsoren gleichwertigen Produkten vorzuziehen. Zudem ergab die Umfrage, dass ein Bandenwerber im Fußball keine höhere Bekanntheit generiert, als ein Partner des deutschen Golfsports allein durch die Präsenz auf dem DGV-Ausweis gewinnt!
Darüber hinaus verdeutlicht die Studie u. a. auch den Imagewandel, den der deutsche Golfsport derzeit vollzieht. 48 Prozent der Gesamtbevölkerung charakterisieren den Golfsport derzeit als anspruchsvoll, 44 Prozent als sympathisch. Im Vergleich zum Vorjahr sind dies Steigerungen von 27 Prozent- bzw. 11 Prozent-Punkten!
Vor diesem Hintergrund überrascht es nicht, dass der Golfsport zu einer immer begehrteren Plattform für die Unternehmenskommunikation geworden ist: Die Anzahl an Golfveranstaltungen ist in den letzten Jahren rapide angestiegen, mittlerweile werden neben den rund 20 bundesweiten Turnierserien jährlich ca. 8000 Firmenevents veranstaltet. Tendenz - ungeachtet des damit einhergehenden immer höheren Wahrnehmungswettbewerb - weiterhin steigend.

Große Golf-Studie im Auftrag der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS)
Quelle: DGV 04.01.2005


Wie diese Studie wiedereinmal beweist, ist die Kommunikationsbühne Golf die ideale Plattform, um Unternehmen jeglichen coleurs genügend Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Wir bieten jedem potentiellen Sponsor innerhalb zweier bundesweit stattfindender Golfturnierserien die Möglichkeit, sich speziellen und sehr attraktiven Zielgruppen näher zu bringen.

Sollten auch Sie für Ihr Unternehmen diese Chance ergreifen wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir werden die richtige Lösung für Ihren Werbeauftritt finden.
>> Kontakt


18.01.2005

Business Snowgolf Challenge

1. Austrian Business Snowgolf Challenge vom 25.-27. Februar 2005 in Rauris/Salzburg Ein Incentive- Wochenende für Firmen mit Business-Snowgolf-Turnier samt Schlittenhunderennen, Snowshoewalking, Hüttenzauber, Skisafari u.v.m. Teilnahmeberechtigt sind Firmen bzw. deren Entscheidungsträger, die sich wiederum beliebig viele Kunden, Mitarbeiter oder Gäste ins Team einladen können. Ein Team (Flight) besteht aus 4 Personen.




Archiv 2006 - Archiv 2007 - Archiv 2008 - Archiv 2009 - Business Golfmeldungen 2010 - Business Golfmeldungen 2011 - Business Golfmeldungen 2012 - Business Golfmeldungen 2013




Anzeige
Edelmetall Eisenschläger


© 2020 golf for business - Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere die der Vervielfältigung, der Übersetzung und der Verwendung in elektronischen bzw. mechanischen Systemen behält sich der Urheber vor. Eine Nutzung der Texte bedarf unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung. Entsprechende Anfragen senden Sie bitte an info@golf-for-business.de
    © 2020 golf for business           Home      Seite druckennach oben



Verwandte Seiten:

Golf Neuheiten
European Tour
US PGA Tour
Golfreisen Angebote


powered by DailyGolf

Golfmeldungen und Golfnachrichten, Golf-News

 


GolfmeldungenGolfmagazin
Private Greens








Golfbegriffe (30):  Kompression

Die Maßzahl für jenen Druck, durch den der Ball im Test mit einem Standardgewicht deformiert wird, bezeichnet die Ballhärte. Ein Ball mit C (=Compression) 100 ist härter als ein solcher mit 80 oder 90. Oftmals ist die Härte eines Balles auch daran zu erkennen, daß die Ballnummer bei Kompression 90 rot gedruckt wird und bei Kompression 100 schwarz ist.

 

  Impressum      Datenschutz      Mediadaten      Golfredaktion

Surftipps:   MyGolf  -  Golf Instructor  -  Mediengolfer  -  After Work Golf  -  Golfshop  -  Clubfitter

home
Sitemap

Lexikon
golf for business
golf for business
Business-Golfmeldungen


Businessgolfmeldungen
Golf bei Facebook
Golf bei Twitter