Golf // Golf-Regeln

Golf Regeln

Wer kennt es nicht, das kleine blaue Büchlein mit den Golfregeln des DGV. Jeder sollte es bei Turnieren im Bag haben. Allerdings gibt es auch kaum ein Buch, was so wenig zum Lesen einlädt. Doch da gibt es jetzt eine Alternative:
Entscheidungen zu den Golfregeln
Die „Entscheidungen zu den Golfregeln 2004-2005“ sind jetzt in einer neuen Auflage erschienen.
Beinahe alle denkbaren Fälle zur Auslegung der Golfregeln sind darin entschieden und beschrieben. Es ist die einzige von R&A Rules Limited lizenzerte und genehmigte Übersetzung in die deutsche Sprache.

Alle vier Jahre werden die Golfregeln vom Royal and Ancient (R&A) Rules Limited und der United States Golf Association (USGA) überarbeitet. Und alle zwei Jahre erscheinen diese sogenannten „Decisions“, also die „Entscheidungen“ zu den Golfregeln. Gegenüber der vorherigen Fassung sind 43 Entscheidungen neu, 47 Entscheidungen wurden revidiert, 148 wurden geringfügig überarbeitet und elf Entscheidungen wurden völlig zurückgezogen. Erstmals werden diese Änderungen gegenüber der Ausgabe 2002-2003 in einem gesonderten Kapitel aufgeführt. Mit in die Veröffentlichung eingeflossen sind auch zwei neue Entscheidungen, die der DGV in den vergangenen beiden Jahren beim R&A hatte anfragen lassen. Mit dieser Publikation legt der Deutsche Golf Verband (DGV) die einzige von R&A Rules Limited lizenzerte und genehmigte Übersetzung in die deutsche Sprache vor. Sie war die erste offizielle Übersetzung aus dem Englischen weltweit. Die „Entscheidungen zu den Golfregeln 2004-2005“ sind im Buchhandel, Amazon.de oder unter www.golf.de/bookshop zum Preis von 32,50 Euro erhältlich.

© 2006           Home      Seite druckennach oben

  Golf Regeln  
  Golf Lexikon  
  Golf Links  
  Golf Idole  
  Golf Zitate